Am 25. November 2023 um 18:30 Uhr lädt Friends of Ruanda e.V. herzlich zu einem besonderen Abend ins Alte Schulhaus nach Bad Boll ein. Dort haben Sie die Gelegenheit, vier engagierte junge Menschen aus Ruanda und ihre Partnerorganisationen persönlich kennenzulernen.
Seit Oktober dieses Jahres absolvieren vier Freiwillige aus der Region um die Stadt Gisenyi im Nordwesten Ruandas einen Freiwilligendienst im Programm weltwärts Süd-Nord. Dies geschieht in Kooperation mit Friends of Ruanda, der Stiftung Liebenau in Ravensburg und der Karl Schubert-Gemeinschaft in Aichtal. Gleichzeitig werden sechs weitere junge Menschen aus dem ostafrikanischen Staat auf Initiative von Friends of Ruanda in Deutschland ausgebildet, zwei in einem gastronomischen Betrieb in Rheinland-Pfalz und vier im Bereich der Pflege bei der Stiftung Liebenau in Friedrichshafen.
Die Auswahl dieser talentierten jungen Menschen erfolgte in enger Abstimmung zwischen Friends of Ruanda und den Partnerorganisationen in Ruanda, darunter das Rubavu Technical Centre, der Unity Circus und Love and Care Jyambere Mwana.
Im Rahmen eines Seminarwochenendes, das vom 24. bis 26. November 2023 in Bad Boll stattfinden wird, möchten diese jungen Menschen die ruandischen Partnerorganisationen der Öffentlichkeit vorstellen und den Dialog mit der Bad Boller Gemeinschaft suchen.
Aus diesem Anlass lädt Friends of Ruanda am 25. November zu einem informativen Vortragsabend mit anschließender afrikanischer Party in den Bürgertreff im Untergeschoss des Alten Schulhauses ein. Hier haben Sie die Möglichkeit, mehr über die Arbeit von Friends of Ruanda und den Partnerorganisationen vor Ort zu erfahren und in ungezwungener Atmosphäre mit den Teilnehmern ins Gespräch zu kommen.
Wir freuen uns auf Ihr Interesse und Ihre Teilnahme an diesem besonderen Abend!
Datum: 25. November 2023
Uhrzeit: 18:30 Uhr (Vortrag), ab 20 Uhr Party!
Wo: Bad Boller Bürgertreff, im Alten Schulhaus, Kirchplatz 6, 73087 Bad Boll
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Friends of Ruanda e.V.
Martin Vincentz
0163 846 9698
vincentz@t-online.de