Aus der Vereinsarbeit

Aus der Vereinsarbeit2022-12-10T11:04:29+01:00

Was genau macht Friends of Ruanda eigentlich – in Deutschland und in Ruanda? Wofür engagieren sich die Mitglieder? Wer sind die Menschen, die hinter der ganzen Arbeit stehen?

Hier erzählen wir die Geschichten aus unserer Vereinsarbeit. Unsere Mitglieder schwärmen von ihren Besuchen in Ruanda und wir berichten über Jahrestreffen, Feste oder Aktivitäten zum Fundraising.

Ehrung für Friends of Ruanda auf der Bad Boller Neujahrsbegegnung 2019

Am 12. Januar 2019 war Friends of Ruanda Teil der Neujahrsbegegnung in Bad Boll. Hier werden Menschen und Vereine, die besondere Dienste für die Gemeinschaft leisten, gewürdigt. Im Rahmen dieser Veranstaltung hielt der dem Verein nahe stehende Bad Boller Bürger Jobst Kraus eine Laudatio auf Friends of Ruanda. Jobst Kraus leitete früher das Umweltresort der Evangelischen Akademie Bad Boll. Hier eine Abschrift seiner Laudatio.

Empowerment durch Zusammenarbeit: Friends of Ruanda baut mit Hilfe der Stiftung Entwicklungszusammenarbeit (SEZ) Baden-Württemberg ein Haus für Mütter behinderter Kinder.

Ein Projektbericht von Michael Liebler über den gelungenen Abschluss des Projekts „Ein Haus für Love & Care Jyambere Mwana" in Kooperation mit der Stiftung Entwicklungszusammenarbeit (SEZ) Baden-Württemberg.

Friends of Ruanda e.V. und Partnerorganisationen präsentieren sich in Bad Boll!

Am 25.11.2023 stellen sich in Bad Boll die Freiwilligen und Azubis von Friends of Ruanda mit ihren ruandischen Entsendeorganisationen vor. Danach steigt eine afrikanische Party, zu der alle Freunde und Interessierten eingeladen sind!

Friends of Ruanda’s erste Generation von Weltwärts Süd-Nord-Freiwilligen sind in Deutschland!

04.01.2023. Eigentlich sollten sie ja schon im Oktober 2022 ankommen, aber die deutsche Botschaft in Kigali machte uns einen Strich durch die Rechnung und so wurde es ein ganzes Jahr später... Ein Bericht von Michael Liebler.

Nach oben