Was genau macht Friends of Ruanda eigentlich – in Deutschland und in Ruanda? Wofür engagieren sich die Mitglieder? Wer sind die Menschen, die hinter der ganzen Arbeit stehen?
Hier erzählen wir die Geschichten aus unserer Vereinsarbeit. Unsere Mitglieder schwärmen von ihren Besuchen in Ruanda und wir berichten über Jahrestreffen, Feste oder Aktivitäten zum Fundraising.
Friends of Ruanda e.V. auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Boll
Mit viel Herz, handgefertigten Schätzen und unserem legendären Bio-Glühwein sorgten die Friends of Ruanda am ersten Adventssamstag für eine unvergessliche Atmosphäre auf dem Bad Boller Weihnachtsmarkt.
Wir schaffen Perspektiven: Ein Trainingszentrum für die Jugend in Ruanda
Wir schaffen Perspektiven: Die Stiftung für Entwicklung und Zusammenarbeit Baden-Württemberg unterstützt Friends of Ruanda und Unity Circus beim Bau einer neuen Trainingshalle.
Zwischenseminar weltwärts Nord-Süd 24/25 in Ruanda: Wir suchen Teilnehmende!
In eigener Sache: Friends of Ruanda lädt auch Freiwillige anderer Organisationen zur Teilnahme am Zwischenseminar der Generation 24/25 in Ruanda ein.
Großes Afrikafest auf der Zachersmühle in Adelberg
In Kooperation mit dem Kulturförderkreis Zachersmühle e.V. feierte Friends of Ruanda e.V. am 8. September 2019 das zehnjährige Jubiläum der Entsendung von weltwärts-Freiwilligen nach Ruanda. Ein Bericht von Katrin Liebler
Ehrung für Friends of Ruanda auf der Bad Boller Neujahrsbegegnung 2019
Am 12. Januar 2019 war Friends of Ruanda Teil der Neujahrsbegegnung in Bad Boll. Hier werden Menschen und Vereine, die besondere Dienste für die Gemeinschaft leisten, gewürdigt. Im Rahmen dieser Veranstaltung hielt der dem Verein nahe stehende Bad Boller Bürger Jobst Kraus eine Laudatio auf Friends of Ruanda. Jobst Kraus leitete früher das Umweltresort der Evangelischen Akademie Bad Boll. Hier eine Abschrift seiner Laudatio.
- Empowerment durch Zusammenarbeit: Friends of Ruanda baut mit Hilfe der Stiftung Entwicklungszusammenarbeit (SEZ) Baden-Württemberg ein Haus für Mütter behinderter Kinder. Gallerie
Empowerment durch Zusammenarbeit: Friends of Ruanda baut mit Hilfe der Stiftung Entwicklungszusammenarbeit (SEZ) Baden-Württemberg ein Haus für Mütter behinderter Kinder.
Empowerment durch Zusammenarbeit: Friends of Ruanda baut mit Hilfe der Stiftung Entwicklungszusammenarbeit (SEZ) Baden-Württemberg ein Haus für Mütter behinderter Kinder.
Ein Projektbericht von Michael Liebler über den gelungenen Abschluss des Projekts „Ein Haus für Love & Care Jyambere Mwana" in Kooperation mit der Stiftung Entwicklungszusammenarbeit (SEZ) Baden-Württemberg.